Infos und Materialien PDF Drucken E-Mail

"Ich bin nicht allein in meiner Situation!" und "Es gibt Hilfe für mich und meine Familie" - diese Erfahrungen möchten wir den Eltern und Kindern vermitteln. Natürlich ist eine persönliche Beratung unvergleichbar, doch auch die Beschäftigung mit Büchern, Broschüren, Websites, Medien wie Film etc. hilft weiter. Fachkräfte erhalten durch sie Informationen für die Unterstützung der betroffenen Familien.

Wir haben hier zusammengestellt:

  • Hinweise zu unseren beiden Kinderfachbüchern "Sonnige Traurigtage" und "Flaschenpost nach irgendwo"
  • Übersicht von Flyern und Broschüren, teilweise zum Download
  • Literatur für Kinder, Erwachsene und Fachkräfte
  • Hinweise zu Filmen zum Thema psychisch belasteter Familien
  • Links für Kinder, Jugendliche und Eltern zur Information und Aufklärung, auch Onlineberatung
  • Materialien des Würzburger Projekts zum Download
  •